Zentrum Niederbayern mit Bunter Kreis Landshut 2019

Das Jahr 2019 war bei uns unter anderem davon geprägt, das Zentrum Niederbayern und die Angebote unserer Stiftung in ganz Niederbayern noch weiter bekannt zu machen. Überall stieß unsere Arbeit dort auf großes Interesse und wir bekamen viel Unterstützung, um die Öffentlichkeit auf uns aufmerksam zu machen und für unsere Angebote zu sensibilisieren. Wir konnten bereits bestehende Kooperationen weiter vertiefen, neue Kooperationen bilden und Netzwerke knüpfen. Im Juli 2019 durften wir die offizielle Eröffnung des Zentrums feiern. Sowohl in der Angehörigenberatung, in der Kinderhospizarbeit, in der Sozialmedizinischen Nachsorge sowie im Bereich der Therapeutischen Kurzintervention haben wir betroffene Familien unterstützt.

100 Beratungen sowie 11 beratene Angehörige hatten wir in der Angehörigenberatung. 16 Patient*innen haben wir im Rahmen der Kinderhospizarbeit begleitet, 7 von 10 unserer Ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen vor Ort waren im Einsatz. Die Sozialmedizinische Nachsorge unterstützte 12 Patient*innen – und 10 Klient*innen haben unsere Therapeutische Kurzintervention genutzt. 6 wunderbare Mitarbeiter*innen aus den verschiedenen Fachbereichen standen den betroffenen Familien Ende 2019 mit Herzblut zur Seite!

Alle Zahlen zum Zentrum Niederbayern mit Bunter Kreis Landshut aus dem Jahr 2019 finden Sie hier: